Fachkraft

Eintrittsdatum:

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Einleitung:

Sie möchten moderne Bildungsprozesse ermöglichen und Kinder auf die Welt von morgen vorbereiten, sie stärken
und in ihrer Persönlichkeit wertschätzen? Dabei sind Ihnen in der Zusammenarbeit Partizipation und Resilienz der Kinder ebenso wichtig, wie christliche Werte im Miteinander? Dann sollten wir uns kennenlernen! Als einer der größten Träger von Kindertageseinrichtungen mit über 250 Einrichtungen bieten wir Kindern und Familien vielfältige Angebote nach modernen pädagogischen Ansätzen. Das Wohl der Kinder steht für uns an erster Stelle, die Rechte der Kinder sind für uns richtungsweisend. Mit den Familien leben wir eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe und setzen uns für eine gelungene Erziehungspartnerschaft ein. Ihr Herz schlägt für Kinder? Dann bringen Sie Ihre Talente und Ihr Engagement im KiTa Zweckverband ein und
verstärken Sie unser Team.

Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Katholische Familienzentrum St. Marien, An St. Marien 9 in 45141 Essen, mit einem Beschäftigungsumfang von 100 %, dies entspricht derzeit 39 Stunden pro Woche. Hier werden 53 Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren in drei Gruppen (Gruppentyp I und III) betreut. Die Stelle ist unbefristet.

Ihr Gewinn:

• Ein spannender Auftrag mit qualitätsorientiertem pädagogischem Gestaltungsspielraum wartet auf Sie.
  • Werden Sie Teil eines Teams in einer großen Dienstgemeinschaft mit viel Raum für Entwicklung.
  • Sie erhalten zahlreiche Angebote zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
  • Wir bieten eine attraktive Altersversorgung.
  • Die Vergütung erfolgt nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO NW).
  • Profitieren Sie von einer Organisation, die den Blick auf gemeinsame Zukunftsgestaltung gerichtet hat!

Ihre Aufgaben:

• Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Betreuung und Förderung der Kinder in der Einrichtung.
  • In Ihrer Rolle planen Sie die pädagogische Arbeit, setzen diese um und evaluieren im Kontext der Qualitätssicherung diese Prozesse.
  • Sie beobachten und dokumentieren kindliche Entwicklungsprozesse und stellen sie nachhaltig sicher.
  • Sie übernehmen Verantwortung für die Gestaltung einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Eltern im Kontext einer gelingenden Erziehungspartnerschaft, den Teammitgliedern und der Leitung.
  • Sie kooperieren mit der Pfarrei und der Gemeinde bei pastoralen Fragen.

Ihr Profil:

• Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung mit staatlicher Anerkennung als Erzieher/in, Kinderkrankenschwester/-pfleger, Heilerziehungspfleger/in oder ein Studium in den Bereichen Soziale Arbeit, Sozial-/Heil-/Kindheits-/Elementarpädagogik oder vergleichbar (KiBiz-Personalvereinbarung).
  • Sie verfügen über pädagogisches Fachwissen und setzen die moderne Pädagogik in der Praxis um.
  • Sie zeichnen sich durch Kreativität und Freude an der Arbeit mit Kindern und Eltern aus und überzeugen durch Teamfähigkeit, Flexibilität und religionspädagogische Kompetenz.
  • Sie arbeiten eigenverantwortlich und selbstständig.
  • Sie identifizieren sich mit den Zielen der katholischen Kirche.

Abschließend:

Wenn wir Sie mit dieser Stellenausschreibung angesprochen haben, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.

Kontakt:

Frau Mey, 0201 322379

Wir bitten Sie, von Papierbewerbungen abzusehen.