Ergänzungskraft

Eintrittsdatum:

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Einleitung:

Sie möchten moderne Bildungsprozesse ermöglichen und Kinder auf die Welt von morgen vorbereiten, sie stärken und in ihrer Persönlichkeit wertschätzen? Dabei sind Ihnen in der Zusammenarbeit Partizipation und Resilienz der Kinder ebenso wichtig, wie christliche Werte im Miteinander? Dann sollten wir uns kennenlernen! Als einer der größten Träger von Kindertageseinrichtungen mit über 250 Einrichtungen bieten wir Kindern und Familien vielfältige Angebote nach modernen pädagogischen Ansätzen. Das Wohl der Kinder steht für uns an erster Stelle, die Rechte der Kinder sind für uns richtungsweisend. Mit den Familien leben wir eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe und setzen uns für eine gelungene Erziehungspartnerschaft ein. Ihr Herz schlägt für Kinder? Dann bringen Sie Ihre Talente und Ihr Engagement im KiTa Zweckverband ein und verstärken Sie unser Team.

Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Katholische Kindertageseinrichtung St. Rita, Graf-Von-Galen-Straße 23 in 58509 Lüdenscheid, mit einem Beschäftigungsumfang von 76,92 %, dies entspricht derzeit 30 Stunden pro Woche. Hier werden 66 Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren in drei Gruppen (Gruppentyp I und III) betreut. Die Stelle ist unbefristet.

Ihr Gewinn:

• interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld bei einem der großen freien Träger von Kindertageseinrichtungen
  • Sicherheit: - unbefristetes Arbeitsverhältnis, - attraktives Angebot für Ihre Altersvorsorge, - Vergütung nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO)
  • Unterstützung: - begleitete Einarbeitung und Weiterbildung, - gelebte familienfreundliche Unternehmenskultur
  • Gesundheit: - internes betriebliches Gesundheitsmanagement, - Förderung Fitnessstudiobeitrag, - JobRad
  • Zusammenhalt: - großes Team mit Raum für berufliche und persönliche Entwicklung, - wertschätzende Unternehmenskultur
  • Corporate Benefits: umfassendes Angebot an Personalrabatten über die Einkaufsplattform der Kirchen

Ihre Aufgaben:

• Betreuung und Förderung von Kindern
  • Beteiligung an pädagogischen Angeboten
  • vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team
  • Kooperation mit der Pfarrei und der Gemeinde bei pastoralen Fragen

Ihr Profil:

• abgeschlossene Ausbildung als Kinderpfleger/in, Sozialassistent/in, Heilerziehungshelfer/in, Kindertagespflegeperson oder vergleichbar
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
  • eigenverantwortliches, selbstständiges Arbeiten
  • Identifikation mit den christlichen Werten

Abschließend:

Wenn wir Sie mit dieser Stellenausschreibung angesprochen haben, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.

Kontakt:

Frau D'Addario, 02351 27180

Wir bitten Sie, von Papierbewerbungen abzusehen.